In guten Händen

Ihre Spende(N)

Jede Spende ist willkommen

Zur Erfüllung des Vereinszwecks sind finanzielle Mittel notwendig.

Durch Ihre Spende an die THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V. können Sie direkt helfen.

Ob mit einer regelmäßigen oder einmaligen Spende - Sie haben die freie Wahl.

Und auch kleine Beträge helfen!

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten zu spenden:

Spende überweisen

Der einfachste Weg ist die Überweisung auf das Konto der THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V.

Überweisen Sie Ihre Spende wie folgt:

Bank:

Empfänger:

IBAN:

BIC:

Volksbank Alzey-Worms eG

THW-Landesvereinigung Rheinland-Pfalz e.V.

GENODE61AZY

SEPA-Lastschrift

Gerne ziehen wir Ihre Spende auch -einmalig oder regelmäßig - von Ihrem Konto per SEPA-Lastschrift ein.

Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Geschäftsstelle.

PayPal / Kreditkarte

Ebenso nehmen wir gerne Ihre Spende via PayPal bzw. Kreditkarte entgegen:

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar

Die Vereinigung der Freunde und Förderer des Technischen Hilfswerks Rheinland-Pfalz e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Daher sind alle Spenden an uns steuerlich absetzbar.

Für Spenden bis 300,-€ erkennt der Fiskus Ihre Spende durch Vorlage des Bankbeleges bzw. Kontoauszugs in Kombination mit einem vereinfachten Spendennachweis nach 50 Abs. 2 Nr. 2 b) EStDV an. Diesen können Sie hier downloaden:

Vereinfachter Spendennachweis
Beleg gemäß § 50 Abs. 2 Nr. 2 b) EStDV
Vereinfachter Spendennachweis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 453.2 KB

Bitte beachten Sie, dass der vereinfachte Spendennachweis nicht bei Spenden per PayPal/Kreditkarte gültig ist. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung für Ihre PayPal- oder Kreditkarten-Spende benötigen.

Bei Spenden ab 300,-€ ist eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) erforderlich. Diese stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne aus. Bitte treten Sie hierfür mit uns in Kontakt, damit wir Ihre Daten zur korrekten Ausstellung der Zuwendungsbestätigung vollständig erfassen können.

Auch Unternehmen können spenden!

Gerne nimmt ein Vertreter des Landesvorstands Ihre Spende in Ihrem Unternehmen symbolisch entgegen.

Die Helfer des Technischen Hilfswerks besitzen ein hohes Ansehen in der Bevölkerung und eine große Akzeptanz weltweit. Profitieren Sie hiervon und zeigen Sie öffentlichkeitswirksam, dass Sie uns unterstützen.